Zuchtstätte "von Muthmannsdorf"



Schon von klein an hatten wir Hunde in unserer Familie, wie Pudel, Schäfer und mehrere Mischlingshunde. 

Unseren ersten Rottweiler hatten wir im Jahr 1982 bekommen. Leider verstarb er. 

Ein Jahr später haben wir unser "Kind" Roma von Favoriten bekommen. Sie wurde 11 Jahre alt und mit ihr kam die Liebe zum Rottweiler. 

Mit Roma machte ich mehrere Prüfungen SchH3, FH, gek. EZA sowie mehrere Ausstellungen. 

Danach hatten wir unseren ersten Wurf. Bis zum heutigen Tag waren sechs Hunde aus unserer Zucht bei uns, mit denen ich SchH1-SchH 3, IPO,  ZTP, Körung und mehrere Ausstellungen 


                  von sehr gut bis Wien-Sieger, Jugendbester, Aschenwaldsieger,

                                          CACIB-Wien, BOB-Wien


gemacht habe.

Weiters waren auch Welpenkäufer sehr fleißig mit ihren Rottweilern, SchH1-SchH3, ZTP, Körungen und Turniere.

Ambra war bei der IFR die beste Hündin in der Schutzarbeit. Basko hatte mehrere Turniere in der SchH3. 

Fausto SchH/ÖPO3, FH3, RHFLB gek EZA. Weiters sind und waren mehrere Hunde bei der Polizei und Bundesheer im Dienst. Wir sind auch stolz auf unsere guten HD- und ED-Befunde. 

Ein wenig noch von mir...

Seit 1993 bin ich im Zuchtausschuss und seit 1998 als Zuchtwart der Landesgruppe Nord tätig. Weiters sind in unserer Zwingeranlage (3 Stück plus Auslauf) immer Rottweiler in Pension und zur Ausbildung bei mir.